Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach Menge, Produkt und Lieferanschrift. Nachdem Sie die entsprechenden Daten im Warenkorb ausgefüllt haben, errechnet Ihnen das System automatisch die Versandkosten und die voraussichtliche Versandart. Die in der Produktübersicht angegebene Lieferzeit bezieht sich auf einen Standardversand innerhalb Deutschlands.

Bitte teilen Sie uns alle relevanten Informationen und geltenden Anlieferungsbedingungen bei Ihrer Bestellung mit.
Für Verzögerungen, die durch fehlerhafte oder fehlende Angaben entstehen übernehmen wir keine Haftung. Sollte eine zweite Zustellung erforderlich sein oder zusätzliche Kosten für den Versand entstehen behalten wir uns eine Nachberechnung dieser Kosten vor. Sollten Sie die Zahlungsart „Nachnahme“ gewählt haben, werden zusätzlich die entsprechenden Nachnahmegebühren (i.d.R. € 15,- zzgl. MwSt.) fällig.

Versandart

Der Versand erfolgt üblicherweise mit UPS, per Spedition oder in Ausnahmefällen per Kurier. Es gelten die jeweiligen Bedingungen des Transportführers. In der Regel sind dies die Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen AdSP und die UPS-Beförderungsbedingungen. Die Versandart wählen wir nach eigenem Ermessen mit der gebotenen Sorgfalt aus. Die im Warenkorb angegebene voraussichtliche Versandart dient nur als Richtwert. Je nach Artikelkombination kann in der Praxis jedoch eine andere Versandart sinnvoller sein.

Lieferländer & Versandzeiten

Unsere Standardlieferung erfolgt in alle unten genannten Länder. Nach Absprache liefern wir aber auch weltweit. Wichtig: Sollten Sie einen Versand außerhalb der Standard-Länder wünschen, senden Sie uns Ihre Bestellung bitte per E-Mail an mail@xline-desitex.de, wir werden die Versandkosten und -zeiten dann individuell für Sie ermitteln.

Im Allgemeinen kann man mit folgenden Versandlaufzeiten rechnen:

Land Unsere Lieferzeiten*
Deutschland

ca. 1-2 Werktage

* Hinweise zur Lieferzeit

Alle Lieferzeiten bei den Produkten gelten für Empfängeradressen innerhalb Deutschlands. Die angegebene Lieferzeit umfasst Produktionszeit und Versand ab Freigabe Ihres Korrekturabzuges. Bei einer Vielzahl von Produkten haben Sie die Möglichkeit, die Lieferzeit durch die Optionen Express oder Superexpress sowie Expressversand (innerhalb 24 Stunden) zu verkürzen. Die entsprechenden Mehrkosten werden Ihnen bei Auswahl direkt im Warenkorb angezeigt.

Neutraler Versand

Auf Wunsch ist der Versand mit neutraler Absenderadresse, neutraler Verpackung und Ihrem Lieferschein möglich. Bitte schicken Sie bei einem Neutralversand den passenden Lieferschein als pdf- oder word-Dokument an den zuständigen Sachbearbeiter im Verkauf. Bitte beachten Sie, dass bei Nachnahmesendungen oder bei zollpflichtigen Sendungen (z. B. in die Schweiz) leider kein neutraler Versand möglich ist.

Frachtschäden

Die Ware wird mit der gebotenen Sorgfalt verpackt und transportiert. Sollte dennoch eine Sendung beschädigt bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie, dies direkt bei Warenannahme dem Versanddienstleister mitzuteilen und die Ware nur unter Vorbehalt anzunehmen. Die Beschädigung ist uns unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Im Idealfall senden Sie uns entsprechende Fotos der Sendung zu. Bitte bewahren Sie das Verpackungsmaterial auf, bis über das weitere Vorgehen entschieden wurde.